INNOVA Hans Ulrich Kunz
huk@innovag.ch
Pfeffergässlein 41 - am Nadelberg - CH-4051 Basel
Fax +41 61 263 3367 -
Tel +41 263 3366

Team-Aktion

Es geht um Kreativarbeit im Team: Viele Köpfe sehen (und können) meist mehr als der Einzelne, es kommen automatisch mehrere Aspekte zur Sprache. Erfolgsfaktor ist, Teams, bezogen auf eine Aufgabenstellung, interdisziplinär zusammenzustellen und die Teamgrösse entsprechend anzupassen. Weiter braucht es den die Teilnehmenden sachlich wie emotionell verpflichtenden Leistungsauftrag, eine entscheidende, oft vernachlässigte Voraussetzung. Team-Aktion definiert das Vorgehen entsprechend der Zielsetzung und der interdisziplinär definierten Teamgrösse. Das ermöglicht allen Beteiligten genügend Zeit für Mitsprache und zum vertieften Nachdenken. Team-Aktion kombiniert diese Punkte, sorgt für exzellente Kommunikation und Projekt-Darstellung mit fix definiertem Zeitrahmen für Sitzungstermine, Sitzungsdauer und Ergebnis-Präsentation durch die Teilnehmenden. Übliche Zeitspanne für die Durchführung einer Team-Aktion: mehrere Wochen bis 2 bis 3 Monate.

Crush-Team-Aktion

Wenn die Zeit drängt wird eine Team-Aktion mit zeitlich prioritärer Inanspruchnahme der Beteiligten aufgebaut. Crush-Team-Aktionen dauern, abhängig vom definierten Aufwand und der Verfügbarkeit der Teilnehmenden, einige Stunden bis zwei oder drei Tage.

Mehr über Team-Aktion auf www.innovag.ch

Publikationen zum Thema Team-Aktion

Hans Ulrich Kunz
Team-Aktion
Führung, Kommunikation, Projektarbeit
48 Seiten,  22 farbige Darstellungen

Format A5
Fr. 30.-- / € 20.--

buchbild-team-aktion

Hans Ulrich Kunz
EASY MANAGEMENT
Innovation in Führung und Zusammenarbeit
120 Seiten,  50 farbige Darstellungen, 50 TIPPs

Format A5
Fr. 35.-- / € 25.--

Hans Ulrich Kunz
Team-Aktionen
Ein Leitfaden für kreative Projektarbeit
280 Seiten, 1996
Campus Verlag Frankfurt/New York

 

Hans Ulrich Kunz
Spitzenleistung im Team
Menschen erfolgreich führen, Aufgaben methodisch lösen

184 Seiten, 2te Auflage 1994,
Verlag Industrielle Organisation Zürich